Die US Open sind für ihre elektrisierende Atmosphäre bekannt. Sie gelten als Spiegel New Yorks, „der Stadt, die niemals schläft“. Bei dieser lebhaften, dynamischen Veranstaltung brodelt es auf den Tribünen, wo sich die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht scheuen, ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Während der Wettkämpfe verschmilzt die Energie der Fans, des Platzes und der Stadt zu einer Euphorie, die die Spielerinnen und Spieler zu Höchstleistungen anspornt.
In dieser knisternden Atmosphäre haben Matches des Grand Slam-Turniers Stoff für Legenden geliefert. Die fünf aufeinanderfolgenden Titel von Roger Federer von 2004 bis 2008 bleiben in Erinnerung.
Zu den Markenbotschafterinnen und Markenbotschaftern von Rolex gehören einige US Open-Siegerinnen und Sieger, nämlich Rod Laver, Chris Evert, Stefan Edberg, Pat Rafter, Justine Henin, Juan Martín del Potro, Angelique Kerber, Sloane Stephens, Bianca Andreescu und Dominic Thiem. 2022 kamen Iga Świątek und Carlos Alcaraz zu dieser beeindruckenden Liste hinzu, Coco Gauff folgte im Jahr darauf.
Sie alle verkörpern technische Präzision und das Streben, über sich selbst hinauszuwachsen.
Im Lauf der Jahre hat Rolex sein Engagement in dieser Disziplin ausgebaut und wurde zum Premium Partner des internationalen Tennis der Herren ebenso wie der Damen.
Die Uhrenmarke unterstützt die meisten großen Wettkämpfe, darunter die vier Grand Slam®-Turniere, die ATP und WTA Finals zum Abschluss der Saison, alle hochklassigen ATP Masters 1000-Turniere und neun der WTA 1000-Events sowie die bedeutenden internationalen Teamwettbewerbe, die Davis Cup Finals und den Laver Cup.